12.01.2016 22:22 Uhr

Heidenheim leiht Stürmer Thomalla aus

Denis Thomalla (l.) wechselt auf Leihbasis zu Heidenheim
Denis Thomalla (l.) wechselt auf Leihbasis zu Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat Denis Thomalla ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Angreifer, der vom amtierenden polnischen Meister Lech Posen nach Heidenheim wechselt, unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende. Das teilte der Zweitliga-Elfte am Dienstag mit.

"Wir freuen uns, dass wir mit Denis Thomalla einen jungen Spieler für unsere Offensive gewinnen konnten, der bereits eine gewisse Erfahrung sammeln konnte", sagte Geschäftsführer Holger Sanwald: "Wir hoffen, dass er sich bei uns schnell integriert und uns für die verbleibenden Spiele in dieser Saison im Angriff weiterhelfen wird."

Thomalla spielte in der Jugend beim Karlsruher SC, ehe er 2010 zur TSG Hoffenheim II wechselte. Später stand der gebürtige Pforzheimer bei den Hoffenheimern zeitweise auch im Profikader und kam zu vier Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Es folgten weitere Stationen bei RB Leipzig (2013 bis 2015) und in der österreichischen Bundesliga beim SV Ried (Leihe 2014/2015). Für Lech Posen absolvierte er während der aktuellen Spielzeit insgesamt 27 Partien.

sid