18.01.2016 16:25 Uhr

Lukimya verlässt Werder - Zetterer verletzt

Assani Lukimya (l.) verlässt Werder Bremen in Richtung China
Assani Lukimya (l.) verlässt Werder Bremen in Richtung China

Entgegen der bisherigen Planungen wird sich bei Werder Bremen bis Ende Januar personell noch einiges ändern. Innenverteidiger Assani Lukimya steht kurzfristig vor einem Wechsel zum chinesischen Erstligisten Liaoning. Im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von rund zwei Millionen Euro.

Der 29 Jahre alte Innenverteidiger verabschiedete sich in Bremen bereits von seinen Teamkollegen und soll am Dienstag den Medizincheck in China absolvieren. Für Lukimya sucht Werder-Manager Thomas Eichin nun nach Ersatz. "Wir hoffen noch in dieser Woche auf einen Vertragsabschluss", sagte Eichin.

Zudem soll noch ein weiterer Torhüter verpflichtet werden, da beim Ersatzkeeper Michael Zetterer ein Mittelhandbruch diagnostiziert wurde und in Raphael Wolf ein weiterer Ersatz-Torhüter noch angeschlagen ist. 

Mehr dazu:
>> Werder: Sternberg fällt drei Wochen aus
>> Rückholaktion: Werder verpflichtet Thy 

dpa