19.01.2016 16:41 Uhr

Hertha bangt um defensive Eckpfeiler

Sebastian Langkamp (r.) droht auszufallen
Sebastian Langkamp (r.) droht auszufallen

Bundesligist Hertha BSC bangt vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den FC Augsburg um Torhüter Rune Jarstein und Abwehrchef Sebastian Langkamp. Der Innenverteidiger fehlte wegen seiner Oberschenkelprobleme im ersten Training nach der Vorbereitung in Belek.

Eine genaue Diagnose stand noch aus. Hertha-Trainer Pal Dardai will in der Partie im Berliner Olympiastadion kein Risiko eingehen. "Ich werde keinen Spieler mit einer Muskelverletzung reinwerfen", sagte der 39-Jährige.

Der Norweger Jarstein, der beim Tabellen-Dritten eigentlich als Nummer eins vorgesehen ist, absolvierte nach seinem Infekt eine individuelle Einheit mit Torwart-Trainer Zsolt. Am Mittwoch "soll er sagen, wie es aussieht", sagte Dardai. "Wir werden dann ein ehrliches Torwart-Gespräch führen." Rückkehrer Thomas Kraft hat weiterhin Probleme mit seiner Schulter. Ersatztorhüter Sascha Burchert leidet an einer Muskelverletzung.

Jens Hegeler wird unterdessen wieder im Mannschaftstraining erwartet. Der Mittelfeldspieler hatte die Vorbereitung in der Türkei wegen eines Muskelfaserrisses im Gesäß verpasst und trainierte zum Beginn der letzten Vorbereitungsetappe individuell. Der Brasilianer Ronny, den Dardai nicht mitgenommen hatte, war wieder dabei.

dpa