19.01.2016 17:30 Uhr

Union holt Talent aus Mönchengladbach

Union Berlin verpflichtet Lenz von Mönchengladbach
Union Berlin verpflichtet Lenz von Mönchengladbach

Neuer Verteidiger für Union Berlin: Christopher Lenz wechselt zur kommenden Saison vom Niederrhein an die Spree. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Der gebürtige Berliner ist linker Verteidiger und durchlief die Jugendabteilung von Hertha BSC, ehe er als A-Jugendlicher an den Niederrhein wechselte.

In der vergangenen Woche absolvierte Lenz ein Probetraining bei den Eisernen. "Ich freue mich, dass ich beim 1. FC Union Berlin überzeugen konnte. Ich habe im Trainingslager einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft und vom Umfeld gewinnen können. Daher war für mich schnell klar, dass ich den Schritt zurück in meine Heimatstadt wagen will", sagte Lenz.

sid