20.01.2016 15:17 Uhr

Schaaf will bei 96 "Leben reinbringen"

Thomas Schaaf schwört 96 auf langen Kampf ein
Thomas Schaaf schwört 96 auf langen Kampf ein

Neu-Trainer Thomas Schaaf bereitet Hannover 96 auf einen langen Abstiegskampf vor. Nur ein langer Atem könne den Absturz in die zweite Liga verhindern, betonte er vor dem Spiel gegen Darmstadt 98. "Ja, das ist eine wichtige Partie", sagte Schaaf vor dem Rückrundenauftakt. "Aber wir werden nicht mit einem Sieg gegen Darmstadt die Klasse halten." 

Als Nachfolger des zurückgetretenen Michael Frontzeck will Schaaf den Tabellenvorletzten zurück in die Erfolgsspur führen. "Ich will in das ganze Gebilde wieder Leben reinbringen", sagte Schaaf vor seinem Debüt auf der 96-Bank. Seine Mannschaft "strotzt derzeit nicht gerade vor Selbstvertrauen". Der langjährige Trainer des Nordrivalen Werder Bremen könne nicht versprechen, "dass wir nicht absteigen. Aber wir werden alles versuchen, alles dafür tun."

96 hatte Schaaf kurz nach Weihnachten verpflichtet, der Meistertrainer von 2004 unterschrieb in Niedersachsen einen Vertrag bis 2017. Der Vertrag ist nur für die Bundesliga gültig.

Mehr dazu:
>> Rückrunden-Check: Das Prinzip Hoffnung

sid