20.01.2016 18:07 Uhr

Badstuber warnt vor HSV

Holger Badstuber erwartet ein schwieriges Spiel gegen des HSV
Holger Badstuber erwartet ein schwieriges Spiel gegen des HSV

Holger Badstuber vom FC Bayern München stellt sich auf ein schwieriges Spiel zum Rückrunden-Auftakt beim Hamburger SV ein.

"Wir wissen, dass es nicht mehr der HSV der letzten Jahre ist, sie haben aufgeholt und haben Selbstvertrauen", wurde der 26-Jährige vor dem Spiel auf der Website seines Vereins zitiert. "In Hamburg ist es nie so einfach: Super Stadion, super Stimmung, sie sind heiß. Wir wissen alle, was auf uns zukommt."

Beide Teams starten mit Dämpfern in die Rückrunde: Während die Münchner ihren einzigen Test beim Karlsruher SC knapp mit 1:2 verloren, kassierten die Hanseaten in der Vorbereitung gar drei Niederlagen.

Mit einem Sieg in Hamburg könnte der Rekordchampion sein Punktepolster von acht Zählern auf Verfolger Borussia Dortmund weiter ausbauen. "Acht Punkte sind nicht viel", betonte Stürmer Robert Lewandowski laut dem Bericht. "Deshalb müssen wir ab dem ersten Spiel bis zum Ende der Saison gut spielen und immer wach sein". Die Mannschaft habe in den letzten zwei Wochen "sehr gut trainiert", jetzt müsse sie weiter "fokussiert bleiben".