21.01.2016 14:29 Uhr

Hertha-Prognose? Dárdai zurückhaltend

Pál Dárdai will keine Zielsetzung ausrufen
Pál Dárdai will keine Zielsetzung ausrufen

Ohne jede Punkte-Prognose geht der Bundesliga-Überraschungs-Dritte Hertha BSC in die zweite Halbserie. "Wenn wir so weiterspielen, ist es gut. Wie viel Punkte dazukommen, kann ich nicht sagen", erklärte Trainer Pál Dárdai vor dem ersten Rückrunden-Spiel gegen den FC Augsburg. "Wir werden relativ schnell sehen, wie wir in die zweite Hälfte der Saison finden und wie wir in der Lage sind, uns weiterzuentwickeln", ergänzte Manager Michael Preetz.

Zwar hat sich durch die Rückkehr zahlreicher Langzeitverletzter in der Winterpause die Spieler-Auswahl für Dárdai erhöht. Doch an der Stammformation wird sich nur etwas ändern, wenn Abwehrchef Sebastian Langkamp gegen Augsburg nicht spielen kann. Der 28-Jährige trainierte individuell, soll am Abschlusstraining teilnehmen und danach selbst über seine Spielfähigkeit entscheiden. Als Alternative steht nach längerer Pause Niklas Stark bereit.

Im Tor wird der von einem Infekt genesene Rune Jarstein stehen. Der einstige Stammkeeper Thomas Kraft spürt noch immer Auswirkungen seiner Schulterverletzung. Ob er als Ersatzmann bereitsteht, ist offen. Winter-Neuzugang Sinan Kurt, der für rund eine halbe Million Euro vom FC Bayern kam, soll zunächst für die U23 spielen.

Mehr dazu:
>> Jarstein bleibt vorerst im Hertha-Tor

dpa