22.01.2016 11:55 Uhr

Leverkusen: Jedvaj kehrt zurück

Tin Jedvaj hat seine Verletzung auskuriert
Tin Jedvaj hat seine Verletzung auskuriert

Leverkusens Trainer Roger Schmidt kann zum Auftakt der Rückrunde bei 1899 Hoffenheim wieder Tin Jedvaj einsetzen. Der kroatische Verteidiger hatte Ende Oktober einen Muskelsehnenriss im Oberschenkel erlitten. "Er ist ganz klar einsatzfähig - ob von Anfang an oder hinten raus, habe ich noch nicht entschieden", sagte Schmidt.

Roberto Hilbert (Muskelbündelriss) und Sebastian Boenisch (Faserriss) sollen in der kommenden Woche wieder das Training aufnehmen, auch Charles Aranguiz (Achillessehnenriss) arbeitet laut Schmidt "großartig" für sein Comeback. Wendell wird nach dem Spiel nach Brasilien reisen, um erstmals seinen neugeborenen Sohn zu besuchen.

Hoffenheim ist Tabellenletzter - dennoch mahnt der Trainer zur Konzentration. "Wir beurteilen Hoffenheim nicht nach der Tabelle. Sie werden die Pause ideal genutzt haben", sagte Schmidt.

Mehr dazu:
>> der 18. Spieltag im Überblick

sid