25.01.2016 13:06 Uhr

Werder: Bargfrede erleidet Meniskusriss

Philipp Bargfrede verletzte sich in der Partie gegen Schalke schwer
Philipp Bargfrede verletzte sich in der Partie gegen Schalke schwer

Für Werder Bremen hat der 3:1-Sieg beim FC Schalke 04 wegen der schweren Verletzung von Philipp Bargfrede einen bitteren Beigeschmack. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Meniskusriss im rechten Knie zu und wird mindestens zwei Monate fehlen.

Das teilte Werder nach einer genaueren Untersuchung mit. Bargfrede soll in dieser Woche in Augsburg operiert werden. "Die Diagnose ist natürlich sehr bitter. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt. Philipp ist ein wichtiger Spieler und eine wertvolle Kraft im Team", sagte Werder-Coach Viktor Skripnik, der Bargfrede in Gelsenkirchen kurz vor der Pause auswechseln musste.

Für Bargfrede ist es nicht die erste schwere Knieverletzung. Der 26-Jährige war 2013 mit einem Außenmeniskuseinriss bereits fünf Monate ausgefallen, ein Jahr später fehlte Bargfrede nach einer Knie-OP sechs Monate.

dpa