26.01.2016 16:33 Uhr

Augsburg: Raúl Bobadilla angeschlagen

Raúl Bobadillas Einsatz gegen Eintracht Frankfurt ist unsicher
Raúl Bobadillas Einsatz gegen Eintracht Frankfurt ist unsicher

Raúl Bobadilla ist leicht angeschlagen in die Vorbereitung des FC Augsburg für das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gegangen. Der Angreifer trainierte nicht mit der Mannschaft auf dem Platz, sondern individuell im Kraftraum.

"Er hat leichte Probleme am Sprunggelenk, aber ich denke, dass er morgen wieder normal trainiert", berichtete Trainer Markus Weinzierl. Der Einsatz von Bobadilla dürfte nicht gefährdet sein.

Gegen Frankfurt erwartet Weinzierl ein "enges Spiel". Der FCA ist nach dem 0:0 zum Rückrundenstart in Berlin gegen Hertha BSC seit sechs Spielen ungeschlagen. Weinzierl stellte eine Hochrechnung für den Kampf gegen den Abstieg an. "Wir wollen kontinuierlich punkten, um schnellstmöglich 36 bis 38 Punkte zu haben, die uns dann am Ende wahrscheinlich für den Klassenerhalt reichen. Dafür müssen wir so weiter machen wie in den letzten Wochen", sagte der FCA-Coach.

Aktuell belegt der Europa-League-Teilnehmer mit 20 Zählern Rang 13. Die punktgleichen Frankfurter sind Tabellen-14.

dpa