27.01.2016 16:10 Uhr

Fortuna: Verstärkung aus England

Charalampos Mavrias (M.) wechselt zu Fortuna Düsseldorf
Charalampos Mavrias (M.) wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf hat im offensiven Mittelfeld nachgelegt: Charalampos Mavrias wechselt zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis von Sunderland zur Fortuna. Für den Sommer hat sich der Zweitligist eine Kaufoption gesichert. 

Mavrias hatte als 18-Jähriger seinen ersten Einsatz in der griechischen Nationalmannschaft und wurde insgesamt fünfmal eingesetzt. "Wir sind sehr glücklich, dass wir eine Verstärkung für unsere Offensive gefunden haben. Charis besticht durch seine enorme Schnelligkeit, sein Durchsetzungsvermögen in Eins-gegen-Eins-Duellen und seine Fähigkeiten als Vorbereiter", sagte Fortuna-Sportdirektor Rachid Azzouzi.

sid