28.01.2016 14:54 Uhr

Rapid Amateure fischen bei Liefering

Für Alex Sobczyk ist es eine Heimkehr zum Stammverein
Für Alex Sobczyk ist es eine Heimkehr zum Stammverein

Rapid hat mit Alex Sobczyk und Lukas Heinicker zwei 18-jährige Stürmer-Talente vom FC Liefering für die Amateur-Mannschaft in der Regionalliga Ost geholt.

Für Sobczyk ist es eine Heimkehr. Er war erst im vergangenen Sommer von dem Rapid Amateuren zu Liefering gewechselt, wo er in der Ersten Liga zu zwei Einsätzen gekommen ist. Außerdem war er für die Junioren von RB Salzburg in der 1. Runde der Youth League gegen Željezničar Sarajevo im Einsatz.

Heinicker war 2013 aus der Akademie St. Pölten zu RB Salzburg gewechselt, kam bei Liefering fünf Mal zum Zug und ebenso in der Youth League gegen Željezničar.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zwei der besten Stürmer in diesem Jahrgang zu uns holen konnten. Die beiden U19-Teamspieler passen sowohl menschlich, als auch vom Anforderungsprofil perfekt zu Rapid", freut sich der sportliche Leiter der Rapid Amateure, Willi Schuldes. Beide werden mit den Amateuren in das Trainingslager in die Türkei fliegen.

Mehr dazu:
>> Vienna rüstet für Ostliga-Titelkampf auf
>> Transferbombe: Horn holt Teamkeeper
>> Ergebnisse und Tabelle Regionalliga Ost

red