28.01.2016 22:50 Uhr

Feyenoord verliert weiter an Boden

Feyenoord verliert in der niederländischen Eredivisie immer weiter an Boden. Nach einer 1:2-Heimpleite am Donnerstagabend gegen den sc Heerenveen liegt der Traditionsverein aus Rotterdam nun schon zwölf Punkte hinter Spitzenreiter Ajax.

Vor 47.500 Fans im einmal mehr ausverkauften De Kuip gingen die Gäste aus Heerenveen bereits vor der Pause durch Henk Veerman in Führung (39.). Nach dem Wechsel gelang Feyenoord zwar durch einen spektakulären Fallrückzieher von Anass Achahbar der Ausgleich (71.), aber ein Treffer von Joey van den Berg (84.) besiegelte die bereits vierte Liganiederlage der Hausherren in Folge.

Feyenoord hatte nach 15 Runden nur drei Punkte Rückstand auf Ajax gehabt, nach fünf Spielen ohne Sieg hat man inzwischen aber wohl alle Chancen auf die Meisterschaft verspielt.

Der Rekordmeister aus Amsterdam war bereits am Dienstag nicht über ein torloses Remis daheim gegen Heracles Almelo hinausgekommen und hat jetzt nur mehr einen Zähler Vorsprung auf Titelverteidiger PSV Eindhoven (hatte am Mittwoch bei Excelsior mit 3:1 gewonnen).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Eredivisie

red