30.01.2016 19:15 Uhr

Bremens Pizarro knackt 180-Tore-Marke

Claudio Pizarro knackt die 180-Tore-Marke
Claudio Pizarro knackt die 180-Tore-Marke

Werder-Star Claudio Pizarro hat beim 3:3 seiner Bremer am Samstag gegen Hertha BSC mit seinem Doppelpack die 180-Tore-Marke in der Bundesliga geknackt. Für seine nun 181 Bundesliga-Treffer brauchte der Peruaner 399 Spiele. 

Damit baut Pizarro seine Führung als erfolgreichster ausländischer Spieler in der Bundesliga weiter aus. Zum ersten Mal getroffen hatte der 37-Jährige am 12. September 1999 ebenfalls für Bremen beim 5:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Im Ranking aller Bundesligatorschützen lässt Pizarro mit seinen zwei Treffern nun Stefan Kuntz hinter sich und ist jetzt allein auf Platz sechs der ewigen Torjägerliste.

Die Liste der treffsichersten ausländischen Spieler in der Bundesliga:

1. Claudio Pizarro (Peru) 181 Tore

2. Giovane Elber (Brasilien) 133

3. Robert Lewandowski (Polen) 108 

4. Stephane Chapuisat (Schweiz) 106 

4. Ailton (Brasilien) 106 

6. Bum-Kun Cha (Südkorea) 98 

7. Sergej Barbarez (Bosnien-Herzegowina) 96 

7. Anthony Yeboah (Ghana) 96 

9. Willi Lippens (Niederlande) 92 

10. Anton Polster (Österreich) 90

Mehr dazu:
>> Die Rekordtorjäger der Bundesliga
>> Irres 3:3! Werder feiert Remis gegen Hertha

sid