11.02.2016 11:43 Uhr

DC United: Kirsten kämpft um Platz im Kader

Kirsten stand zuletzt in den Niederlanden unter Vertrag
Kirsten stand zuletzt in den Niederlanden unter Vertrag

Der zurzeit vereinslose Fußball-Torwart Benjamin Kirsten, Sohn von Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten, kämpft bei DC United aus Washington aus der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) um einen Platz im Kader des US-Hauptstadtklubs. Kirsten muss sich allerdings gegen US-Keeper Chris Konopka durchsetzen.

Zuletzt stand Benjamin Kirsten bei NEC Nijmegen in den Niederlanden unter Vertrag. Der Ehrendivisionär hatte den Vertrag mit dem Schlussmann, der am 31. Dezember 2015 ausgelaufen wäre, nicht verlängert. Zuvor hatte Kirsten junior sieben Jahre bei Dynamo Dresden, dem Stammklub seines Vaters, gespielt. 

Ulf Kirsten war 1990 zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga gewechselt und hatte für den Werksklub in 350 Spielen 181 Treffer im deutschen Fußball-Oberhaus erzielt.

sid