11.02.2016 15:09 Uhr

Liverpools Mignolet schwärmt von Klopp

Mignolet hat eine hohe Meinung von Jürgen Klopp
Mignolet hat eine hohe Meinung von Jürgen Klopp

Torhüter Simon Mignolet vom FC Liverpool hat in den höchsten Tönen von seinem Teammanager Jürgen Klopp geschwärmt. "Er ist wie ein Vater zu uns", sagte der Belgier am Donnerstag zu deutschen Journalisten in Liverpool.

"Er ist immer an unserer Seite. Er will, dass wir wie eine Familie sind. Er frühstückt mit uns, ist auf dem Platz wie ein zusätzlicher Spieler", sagte der 27-Jährige: "Er ist ein positiver Mensch und gibt uns viel Vertrauen. Und er ist ehrlich, sagt dir immer alles offen ins Gesicht. Wir können viel mit ihm lachen, aber während des Trainings oder Spiels arbeiten wir immer zu 100 Prozent fokussiert."

Beeindruckt ist Mignolet, der im Januar seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, dass Klopp schon drei Tage nach seiner Blinddarm-Operation wieder auf der Bank saß: "Ich habe meinen Blinddarm noch, aber ich glaube, dass es keine leichte Operation ist. Aber er ist schon zurück. Und darüber sind wir sehr froh."

sid