19.02.2016 16:37 Uhr

Freiburg verlängert mit Streich

Christian Streich bleibt SCF-Trainer
Christian Streich bleibt SCF-Trainer

Die Zusammenarbeit zwischen Christian Streich un dem SC Freiburg soll auch über den Sommer hinaus bestand haben. Die Breisgauer teilten mit, dass sie die auslaufenden Verträge mit dem Trainerteam verlängert hätten.

Neben Chefcoach Streich wurden auch die Kontrakte der Assistenten Lars Voßler, Patrick Baier sowie Torwart-Trainer Andreas Kronenberg  und Athletikcoach Simon Ickert ausgeweitet. Das Trainerteam arbeitet seit Dezember 2011 in dieser Zusammensetzung und betreute den SCF bislang in 119 Erst- und 21 Zweitligapartien.

"Wir freuen uns die gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können. Wir sind von der Arbeitsweise und der für den SC wichtigen Identifikation des Trainerstabs mit dem Standort Freiburg absolut überzeugt. Daher war für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit in dieser Konstellation gerne fortführen wollen", kommentierte Sportvorstand Jochen Saier die Entscheidung

"Wir arbeiten täglich intensiv und mit Freude. Wir glauben, dass mit dieser jungen Mannschaft vieles möglich ist und sind als Trainerteam glücklich darüber, diese Entwicklung weiter vorantreiben zu können", fügte Streich hinzu.