02.03.2016 18:18 Uhr

Sex-Skandal: Johnson schuldig gesprochen

Adam Johnson muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen
Adam Johnson muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen

Der zwölfmalige englische Nationalspieler Adam Johnson ist von einem Gericht der sexuellen Handlung an einer Minderjährigen schuldig gesprochen worden.

Der Richter am Bradford Crown Court teilte dem 28-Jährigen mit, dass eine Gefängnisstrafe damit unausweichlich sei und Johnson mit vier bis zehn Jahren hinter Gittern rechnen müsse. 

Johnson, der Mitte Februar vom englischen Erstligisten AFC Sunderland entlassen worden war, wurde gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt, eine Verkündung des Strafmaßes wird in den kommenden zwei bis drei Wochen erwartet. 

Johnson hatte beim Prozessauftakt sexuelle Handlungen mit einer 15-Jährigen gestanden. In einem weiteren Fall wurde er vor Gericht für unschuldig befunden.