12.03.2016 17:13 Uhr

Van der Sar: Erfolgreiches Viertliga-Comeback

Van der Sar hält einen Elfmeter bei Viertliga-Comeback
Van der Sar hält einen Elfmeter bei Viertliga-Comeback

Fünf Jahre nach seinem letzten Profispiel ist Torwart-Legende Edwin van der Sar für eine Partie zurückgekehrt. Bei einem Einsatz für seinen Jugendverein hielt er prompt einen Elfmeter.

Beim 1:1 mit VV Noordwijk gegen die Jodan Boys parierte der 45-Jährige am Samstag einen Strafstoß.  Er half seinem alten Verein aus, weil der einzige Torhüter verletzt war. 

Van der Sar hatte zwischen 1985 und 1990 in Noordwijk zwischen den Pfosten gestanden. Der 130-malige Nationalspieler (niederländischer Rekord) gewann anschließend mit Ajax Amsterdam und ManUnited die Champions League und je vier Meistertitel.

Seine Karriere beendete er 2011 nach dem verlorenen Champions-League-Finale mit Manchester gegen den FC Barcelona.