21.03.2016 12:01 Uhr

Flüchtet Benteke nach Italien?

Kickt Benteke bald in Italien?
Kickt Benteke bald in Italien?

Für Christian Benteke läuft es in dieser Saison nicht so richtig. Der bullige Belgier erzielte bislang zwar immerhin sieben Treffer in 25 Liga-Einsätzen, stand dabei aber lediglich neunmal über 90 Minuten auf dem Feld und rückte zuletzt immer mehr ins zweite Glied. Kein Wunder also, dass sich zuletzt vermehrt Wechselgerüchte um den Liverpool-Angreifer rankten. Unter anderem soll Juventus den 25-Jährigen beobachten.

Wie die Gazetten berichten, könnte ein Wechsel nach Turin im Sommer angepeilt werden. Die alte Dame bereitet einen Kader-Umbruch im Sommer vor und könnte mit Benteke den wechselwilligen Mario Mandžukić ersetzen. Der Kroate wird mit einem Transfer zu Tottenham in Verbindung gebracht.

Benteke wechselte vor der laufenden Saison zu den Reds, konnte jedoch weder unter Ex-Coach Brendan Rodgers, noch unter Jürgen Klopp an seine ehemalige Form anknüpfen. Mittlerweile ist der 1.91-Meter-Hüne nur noch dritte Stürmer-Wahl und muss sich mit einem Platz hinter Daniel Sturridge und Divock Origi einreihen.

Liverpool würde sich bei einer Ablöse von rund 25 Millionen Euro mit einem Geschäft anfreunden. Benteke kam im Sommer für satte 46 Millionen von Aston Villa an die Anfield Road.