22.03.2016 15:18 Uhr

Bayern und Gunners im Tauziehen um Bacca?

Im Fokus der Bayern und der Gunners: Carlos Bacca
Im Fokus der Bayern und der Gunners: Carlos Bacca

Auf der Suche nach neuen Offensivkräften scheinen der FC Arsenal und Bayern München sich für den gleichen Spieler zu interessieren. Milan-Stürmer Carlos Bacca soll das neuste Objekt der Begierde sein. Laut einem Bericht des ''Daily Express'' beobachten beide Vereine den Kolumbianer und scheinen Interesse an einer Verpflichtung des 29-Jährigen zu haben.

Bacca ist erst im letzten Sommer aus Spanien in den italienischen Norden gewechselt und stürmt seither für den AC Milan, droht aber mit diesem aktuell die Champions-League-Qualifikation zu verpassen. Das mögliche Verpassen der Königsklasse könnte einen Wechsel des kolumbianischen Torjägers forcieren. Bacca möchte nach Abgaben der britischen Zeitung Titel sammeln und Milan könnte bei einem erneuten Ausbleiben der CL-Einnahmen das Geld gut gebrauchen. Als Ablöse sollen deshalb rund 30 Millionen Euro im Raum stehen.

Aktuell liegt Carlos Bacca mit 14 Saisontoren auf Platz zwei der Torschützenliste in der Serie A. Zudem zeigte er sich schon bei seinen vorherigen Stationen in Sevilla und Brügge äußerst zielsicher. In der vergangenen Saison verpasste Bacca im Trikot des FC Sevilla mit sieben Treffern nur knapp die Torjägerkanone in der Europa League.