23.03.2016 10:35 Uhr

Briten verhöhnen "Cheerleader" Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger macht nur als
Bastian Schweinsteiger macht nur als "Cheerleader" eine gute Figur, schreibt die "DailyMail"

Seit rund neun Monaten kickt Bastian Schweinsteiger nun schon auf der Insel. Einen bleibenden Eindruck hat der 31-Jährige seitdem nicht hinterlassen. Englische Medien wählten ihn jetzt sogar zu einem der größten Flops der Saison.

Für die "DailyMail" ist der deutsche Nationalmannschaftskapitän eine der drei größten Enttäuschungen der laufenden Spielzeit. "Langsam, übergewichtig und andauernd verletzt", urteilt die Zeitung, die kein gutes Haar am Mittelfeldspieler lässt. "Wenn er gut gewesen wäre, hätte ihn Pep Guardiola behalten", stänkert das Blatt gegen Schweinsteiger und Louis van Gaal, der den Deutschen im Juli für rund acht Millionen Euro ins Old Trafford lotste.

Dass van Gaal im Derby gegen ManCity auf das Duo Schneiderlin/Carrick setzte und Schweinsteiger auf der Bank ließ, sei bezeichnend. Es gebe letztlich nur einen Bereich, in dem Bastian Schweinsteiger für Schlagzeilen sorgt: "als Cheerleader für Ana Ivanovic."

Hazard und Benteke enttäuschen

Ebenfalls abgewatscht werden Chelseas Eden Hazard und Christian Benteke vom FC Liverpool. Der Belgier Hazard, der in der letzten Saison noch zum besten Spieler der Premier League gewählt wurde, sei "ein großes Rätsel." Im vergangenen Jahr traf der offensive Mittelfeldspieler 19 Mal, in diesem Jahr lediglich zwei Mal. Zudem ist Hazard laut "DailyMail" der einzige Spieler im Kader, der sich seit dem Abschied von José Mourinho nicht verbessert habe.

Für Hazards Landsmann Christian Benteke sieht das Blatt keine Zukunft unter Jürgen Klopp. Der deutsche Trainer halte ihn nicht für einen Stammspieler. Sollten die Reds im Sommer ein entsprechendes Angebot für den Stürmer erhalten, werde er "eher früher als später gehen."