26.03.2016 17:01 Uhr

Schreck-Tor reicht DFB-Junioren nicht

Die deutsche U 17 um Sam Francis Schreck kam gegen Bulgarien nicht über ein 1:1 hinaus
Die deutsche U 17 um Sam Francis Schreck kam gegen Bulgarien nicht über ein 1:1 hinaus

Die deutsche U17 hat die vorzeitige Qualifikation zur Europameisterschaft verpasst und kämpft nun in einem echten Endspiel gegen die Niederlande am Dienstag um das Ticket zur Endrunde.

Die Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz kam im zweiten Spiel der Eliterunde gegen Bulgarien über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus und benötigt nun noch mindestens einen Punkt zur Teilnahme an der Endrunde vom 5. bis 21. Mai in Aserbaidschan.

Vor 1480 Zuschauern im Stadion Ratingen erzielte Sam Francis Schreck den Treffer für die DFB-Auswahl, die nach einer Roten Karte gegen Alfons Amade 50 Minuten lang in Unterzahl agierte und sich in der 19. Minute ein Elfmetertor fing. Das erste Spiel hatte Deutschland 5:1 gegen die Slowakei gewonnen.