27.03.2016 22:24 Uhr

Bittere Nachricht: Saisonaus für Butland

Bittere Diagnose: Butland erlitt einen Bruch des Fußknöchels
Bittere Diagnose: Butland erlitt einen Bruch des Fußknöchels

Im Länderspiel gegen Deutschland musste er bereits kurz vor der Halbzeit verletzt vom Platz und war damit der Pechvogel in einem ansonsten vor Freude überschäumenden englischen Team. Nun ist klar: die Saison ist für Jack Butland gelaufen. Die Diagnose lautet Bruch des Fußknöchels.

Bei einer Aktion kurz vor dem Gegentor durch Toni Kroos verletzte sich Butland ohne Einwirken des Gegners und wird nun nicht nur den Engländer am Dienstag gegen die Niederlande fehlen, sondern in dieser Saison auch kein Spiel mehr für seinen Stammverein Stoke City absolvieren. Der Nationalspieler verpasste bisher keine einzige Minute in der Premier League und absolvierte in dieser Spielzeit 31 Einsätze im englischen Oberhaus.

Die etatmäßige Nummer Eins, Joe Hart, hatte verletzungsbedingt für die beiden Partien absagen müssen. Der Torwart von Manchester City dürfte bei der EM aber im Kasten der Engländer stehen.