28.03.2016 09:20 Uhr

U 21 in Russland ohne Weigl

Julian Weigl wird gegen Russland nicht auflaufen
Julian Weigl wird gegen Russland nicht auflaufen

Die deutsche U 21 muss am Dienstag im EM-Qualifikationsspiel gegen Gastgeber Russland auf Julian Weigl verzichten. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund tritt die Reise nach Rostov aufgrund eines Infektes nicht an und wird in Dortmund behandelt.

Zuvor hatte auch Kapitän Leon Goretzka von Schalke 04 wegen Problemen am Vorfuß seine Teilnahme abgesagt. Nicht dabei sind zudem Maximilian Arnold, Marc Stendera und Joshua Kimmich, die schon vor dem 4:1 gegen die Färöer am vergangenen Donnerstag abgesagt hatten.

Die von Horst Hrubesch trainierte U21 hat bislang alle sechs EM-Qualifikationsspiele gewonnen. In Russland kann das Team die Teilnahme an der Endrunde 2017 in Polen so gut wie perfekt machen.