29.03.2016 23:00 Uhr

Reaktionen zu Deutschland - Italien

Mats Hummels hatte auch nach dem Abpfiff alles unter Kontrolle
Mats Hummels hatte auch nach dem Abpfiff alles unter Kontrolle

Die Reaktionen nach dem 4:1 (2:0)-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien.

Mats Hummels: "Wir haben gesehen, was passiert, wenn wir auch in der Defensive eine ganz andere Herangehensweise zeigen und eine andere Mentalität an den Tag legen. Heute hat alles gepasst, alle haben gearbeitet. Wir haben das sehr gut umgesetzt. Das brauchen wir, wenn wir im Sommer was gewinnen wollen."

Bundestrainer Joachim Löw: "Wir haben das gut gemacht. Alle Spieler haben ihre Aufgabe gut erfüllt, sehr diszipliniert gespielt und auch Nadelstiche gesetzt. Gegen England hat mir am Ende die Überzeugung und die letzte Leidenschaft gefehlt. Heute war wichtig, dass wir das auch mal in einem Testspiel zeigen. (...) Ich hoffe, dass ihm (Mario Götze) das Spiel ein bisschen Selbstbewusstsein gibt für die nächsten Wochen."

Toni Kroos: "Wir haben die Formation gestern schon ein bisschen trainiert, wir wollten aus einer etwas kompakteren Defensive kommen. Das war ein Spiel, was wir gewinnen wollten, in dem wir vielleicht ein bisschen was gutmachen wollten. Wir haben ein gutes Spiel gemacht."

Mario Götze: "Ich bin sehr glücklich. Für mich war's einfach wichtig, wieder spielen zu können nach so einer langen Verletzung. Einfach wieder das machen zu können, was mir Spaß macht, zurück zu sein auf dem Platz, dann noch ein Tor zu machen. Das Vertrauen des Trainers hat mir sehr viel gegeben. Wir wollten nach dem England-Spiel unbedingt noch mal ein Zeichen setzen. Ich hab's genossen. Für mich ist wichtig, dass ich spielen kann, dass ich meine Minuten bekomme, dann bin ich glücklich."