04.04.2016 21:14 Uhr

Gomez und Besiktas verlieren bei Kasimpasa

Niederlage für Mario Gomez und Besiktas
Niederlage für Mario Gomez und Besiktas

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul in der türkischen Süper Lig einen überraschenden Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen. Der Tabellenführer verlor das kleine Stadtderby bei Kasimpasa Istanbul mit 1:2 (1:1) und kassierte am 27. Spieltag die erst vierte Saisonniederlage.

Gomez, der bereits 19 Saisontreffer auf dem Konto hat, ging diesmal leer aus. Jose Ernesto Sosa (28.) brachte Besiktas zunächst in Führung, doch Yonathan Del Valle (29.) und Oscar Scarione (49.) drehten die Begegnung. Besiktas verpasste nach dem 0:0 Fenerbahces am Sonntag gegen Osmanlispor, den Vorsprung vorerst auf sechs Punkte auszubauen. Lokalrivale Fenerbahce Istanbul liegt jetzt drei Punkte zurück, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.