05.04.2016 11:07 Uhr

Unfall: 96-Jungprofi sorgt für Ärger

Im Abseits: Gegen Allan Saint-Maximin wird ermittelt
Im Abseits: Gegen Allan Saint-Maximin wird ermittelt

Zur sportlichen Talfahrt kommt bei 96 zum wiederholten Mal auch Ärger abseits des Platzes: Auslöser ist diesmal Angreifer Allan Saint-Maximin, der offenbar mit gefälschtem Führerschein unterwegs war und einen Unfall gebaut hat.

Der Franzose sei am 21. März in Hannover beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. "Wir sind über den Vorfall informiert, warten die Ermittlungen der Polizei ab", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader der "Bild".

Welche juristischen Konsequenzen auf Saint-Maximin zukommen, sind noch unklar. "Wir ermitteln gegen den Spieler wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung", sagte ein Polizeisprecher.

Bereits im Februar hatten Nachwuchsspieler von Hannover 96 für Unruhe im Klub gesorgt: Drei A-Junioren des Klubs hatten einen Raubüberfall auf ein Casino geplant, die Idee aber nicht in die Tat umgesetzt.