06.04.2016 08:46 Uhr

Run auf Tickets für Test gegen Niederlande

Begeisterung rund um's ÖFB-Team
Begeisterung rund um's ÖFB-Team

Das ÖFB-Team testet am 31. Mai in Klagenfurt gegen Malta und am 4. Juni in Wien gegen die Niederlande. Vor allem die Karten für das Spiel gegen "Oranje" sind bei den Fans sehr begehrt. Am ersten Tag wurden bereits über 20.000 Tickets verkauft.

Zu den ersten beiden Länderspielen im Jahr 2016 gegen Albanien und die Türkei waren 28.600 bzw. 26.700 Fans gekommen. Gegen die von Danny Blind betreuten Holländer könnte das Ernst-Happel-Stadion heuer erstmals voll werden. Anders als Österreich konnte sich die Niederlande nicht für die EM in Frankreich qualifizieren.

Das Spiel gegen Oranje ist für David Alaba und Co. gleichzeitig die Generalprobe für die EURO. Am 14. Juni bestreitet die ÖFB-Auswahl ihr Auftaktspiel in Gruppe F gegen Ungarn.

Mehr dazu:
>> Alaba: "Haben uns selber geschlagen"
>> Österreich startet mit Sieg ins EM-Jahr

red