18.04.2016 14:47 Uhr

Wirbel um "Löwen"-Trainer Möhlmann

Benno Möhlmann sah sich nach dem Spiel gegen Duisburg zu einer Klarstellung gezwungen
Benno Möhlmann sah sich nach dem Spiel gegen Duisburg zu einer Klarstellung gezwungen

Die "Löwen" kommen einfach nicht zur Ruhe: Nachdem in den Medien bereits über eine Trennung von Trainer Benno Möhlmann spekuliert worden war, sah sich der Coach zu einer Klarstellung veranlasst.

"Ich bin immer noch motiviert und auch zuversichtlich, dass wir es schaffen. Letzte Woche habe ich gesagt, dass wir es zu 99,2 Prozent hinkriegen - jetzt sind es vielleicht zwei Prozent weniger", sagte Möhlmann dem Internetportal "dieblaue24".

Dem "kicker" gab der erfahrene Trainer gleichwohl zu verstehen, dass er ein Gespräch mit Sportchef Oliver Kreuzer anstrebe: "Entweder wir stehen zusammen zu 100 Prozent hinter dem, was wir beschlossen haben, oder man muss sich tatsächlich trennen. Ich erwarte eine einhundertprozentige Überzeugung auch vom Verein für meine Person", sagte Möhlmann.

Die Münchner Löwen stehen nach einer Niederlage beim MSV Duisburg (1:2), die auch durch ein "Phantomtor" zustandekam, auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den vergangenen fünf Spielen haben die Sechziger nur einen Punkt errungen, der Absturz in die Drittklassigkeit droht ausgerechnet 50 Jahre nach der einzigen deutschen Meisterschaft des Traditionsklubs.