20.04.2016 13:09 Uhr

Es wird knapp für Herthas Darida

Pokal-Einsatz unsicher: Vladimir Darida
Pokal-Einsatz unsicher: Vladimir Darida

Der Einsatz von Spielmacher Vladimír Darida für Hertha BSC im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Berlins Trainer Pál Dárdai nominierte zunächst ein erweitertes Aufgebot mit 20 Spielern, die er am Mittag im Mannschafthotel versammelte. Mit einem Belastungstest und weiteren Untersuchungen soll herausgefunden werden, ob der tschechische Nationalspieler trotz einer Innenbanddehnung im Knie am Abend gegen den BVB auflaufen kann. Dárdai muss vor dem Anpfiff noch zwei Spieler aus seinem Halbfinal-Kader streichen.

Borussia Dortmund muss in jedem Fall auf Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang verzichten, der sich eine Knochenabsplitterung im rechten Fuß zugezogen hatte. Für ihn wird voraussichtlich der ehemalige Herthaner Adrian Ramos an alter Wirkungsstätte stürmen.