24.04.2016 12:05 Uhr

Down Under: Comeback für die Historie

Western Sydney feiert irres Comeback
Western Sydney feiert irres Comeback

Was für ein wahnsinns Spiel im Halbfinale um die australische Meisterschaft und mittendrin: zwei ehemalige Bundesligaspieler. Einem davon gelingt dann auch noch der finale Siegtreffer.

Im Halbfinale der Playoffs um die australische Meisterschaft trafen am Sonntag die beiden Topklubs Western Sydney Wanderers und Brisbane Roar aufeinander. Die Gäste holten sich zuletzt 2011, 2012 und 2014 den Titel. Und auch in diesem Spiel sahen sie lange Zeit wie der sichere Sieger aus.

Bereits nach 23 Minuten führten die Gäste, für die der ehemalige Bundesligaspieler (Gladbach, Köln, Nürnberg) Thomas Broich in der Startelf gestanden hat, mit 3:0. Doch anscheinend hatten Brisbanes Spieler die Partie bereits zu früh abgehakt.

Sydney drehte die Partie, auch durch einen Hattrick vom Ex-Hamburger Romeo Castelen zu einem zwischenzeitlichen 4:3, ehe Brisbane die Partie kurz vor Schluss in die Verlängerung schickte. In dieser setzte dann Dario Vidosic, ebenfalls ein ehemaliger Cluberer, mit dem 5:4 den Deckel auf dieses irre Spiel. Die Wanderers treffen am 01. Mai im Finale auf Adelaide United. Zudem qualifizierte sich das Team mit diesem Erfolg für die AFC Champions League.