30.04.2016 14:49 Uhr

Nach Schädelbruch: Zuber geht es wieder gut

Steven Zuber wird für den Rest der Saison ausfallen
Steven Zuber wird für den Rest der Saison ausfallen

Glück im Unglück für Steven Zuber: Dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim, der am Freitag im Training bei einem Zusammenprall mit seinem Schweizer Landsmann Fabian Schär einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung erlitten hat, geht es den Umständen entsprechend gut.

Zuber postete kurz vor der Partie seiner Teamkollegen am Samstag gegen den FC Ingolstadt ein Foto auf Instagram, auf dem er in einem Heidelberg Café sitzt und einen Kaffee trinkt. "Mir geht es jetzt viel besser. und ich bin auf dem Weg nach Hause. Ich werde das Spiel heute von zu Hause verfolgen. Keine Sorge, ich komme stärker zurück", kommentierte Zuber, der für den Rest der Saison ausfällt, das Foto.

Auch der Verein bestätigte, dass es Zuber den Umständen entsprechend gut gehe. Bei der Verletzung handelt es sich offenbar um eine leichtere Form des Schädelbruchs. Die Mannschaft läuft gegen Ingolstadt mit Jacken auf, die Zubers Rückennummer 17 tragen und auf denen dem Profi gute Besserung gewünscht wird.