01.05.2016 14:44 Uhr

Meisterlich! Juve siegt weiter

Hernanes (r.) feiert sein Tor und führt Juve zum Sieg
Hernanes (r.) feiert sein Tor und führt Juve zum Sieg

Auch mit der Meisterschaft in der Tasche lässt Juventus nicht nach. Gegen den abstiegsgefährdeten FC Carpi haben sich die Turiner am Sonntag souverän durchgesetzt. Knapp eine Woche nach dem Gewinn des Scudetto entschied Juve das Heimspiel mit 2:0 (1:0) für sich.

Die Treffer für die alte Dame erzielten der Brasilianer Hernanes (43.) und der eingewechselte Simone Zaza (80.). Nicht mit von der Partie war Weltmeister Sami Khedira: Der Ex-Stuttgarter saß 90 Minuten auf der Bank.

Es war bereits der 28. Sieg für Juve im 36. Meisterschaftsspiel in dieser Saison in der Serie A. Carpi hatte bei der Partie hingegen auf dringend benötigte Punkte gehofft: Der erst in dieser Saison in die Serie A aufgestiegene Klub liegt mit 35 Punkten auf dem viertletzten Platz und kämpft um den Klassenverbleib. Durch die Niederlage wurde der Abstieg von Frosinone Calcio zunächst abgewendet. Der Tabellen-Vorletzte muss noch beim AC Milan ran.