05.05.2016 16:54 Uhr

U17: Enttäuschung zum EM-Auftakt

U17 startet mit 2:2 gegen Ukraine in die EM
U17 startet mit 2:2 gegen Ukraine in die EM

Magere Ausbeute: Die DFB-Junioren mussten sich bei ihrem Auftaktmatch der EM gegen die Ukraine mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Das Team von Meikel Schönweitz geriet trotz Überlegenheit zweimal in Rückstand.

Yari Otto (VfL Wolfsburg/37.) und Sam Francis Schreck (FC St. Pauli/74.) trafen in Baku jeweils zum Ausgleich. Die äußerst defensiv eingestellten Ukrainer waren durch Dennis Yanakov (33.) und Sergiy Buletsa (67.) zweimal in Führung gegangen. Kurz vor Schluss hatte Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) das Siegtor auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten (77.).

Nächster Gegner ist am Sonntag die Auswahl von Bosnien-Herzegowina, die zum Auftakt gegen Deutschlands letzten Kontrahenten Österreich mit 0:2 verlor. Die beiden erstplatzierten Mannschaften der vier Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale.