08.05.2016 22:51 Uhr

Klose netzt erneut - Toni und Co. ärgern Juve

Miroslav Klose (r.) hat momentan einen Lauf
Miroslav Klose (r.) hat momentan einen Lauf

Oldie Miroslav Klose hat sich am Sonntag einmal mehr für Lazi Rom in die Torjägerliste eingetragen. Der Weltmeister erzielte beim 3:1 (2:0) bei Aufsteiger FC Carpi sein sechstes Tor in ebenso vielen Spielen, in der Tabelle bleibt Lazio Achter. Als zweiter Absteiger neben Hellas Verona steht Aufsteiger Frosinone Calcio fest.

Meister Juventus Turin kassierte derweil ohne den verletzten Weltmeister Sami Khedira (Zerrung) durch das 1:2 (0:1) bei Hellas Verona die erste Niederlage seit dem 10. Spieltag. In seinem 100. Spiel für Verona und im vorletzten seiner Karriere hatte der 38-jährige Luca Toni die Gastgeber per Elfmeter in Führung gebracht (43.). Federico Viviani (55.) erhöhte auf 2:0, Paulo Dybala (90.+4) glückte ebenfalls per Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer.

Für Neapel stellten in Turin Gonzalo Higuain (12.) und José Callejon (20.) die Weichen früh auf Sieg. Für die Gastgeber traf Bruno Peres (66.).