10.05.2016 13:55 Uhr

Anderlecht-Youngster Mangala zum BVB?

Läuft Anderlecht-Talent Orel Mangala (r.) bald im BVB-Dress auf?
Läuft Anderlecht-Talent Orel Mangala (r.) bald im BVB-Dress auf?

Der 18-jährige Orel Mangala von RSC Anderlecht steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der BVB sei bereit, eine Ablöse von rund einer Million Euro für das Mittelfeldtalent zu zahlen, meldet die belgische Zeitung "La Dernière Heure".

Der BVB wurde bereits im Winter mit Mangala in Verbindung gebracht. Ein Wechsel des Youngsters kam zum damaligen Zeitpunkt aber nicht zustande. Nach einer Einigung zwischen Belgiens Rekordmeister und Borussia Dortmund soll die Vertragsunterschrift in den kommenden Tagen vollzogen werden.

In Anderlecht kam Mangala bei den Profis im Gegensatz zu anderen Talenten des Klubs noch nicht zum Einsatz. Mit der U19 erreichte er als Stammspieler in dieser Saison das Viertelfinale der Youth League.