20.05.2016 15:50 Uhr

Ginola: Herz-OP offenbar gut überstanden

David Ginola (l.) bei einem Freundschaftsspiel mit Ex-Profis
David Ginola (l.) bei einem Freundschaftsspiel mit Ex-Profis

Frankreichs Ex-Star David Ginola musste sich am Freitag einer vierfachen Bypass-Operation unterziehen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

Der behandelnde Professor, Gilley Dreyfus, sagte, Ginola sei "wach und sein Zustand verbessere sich". Der 49-jährige Ginola war am Donnerstag während eines Fußballspiels in der Mittagssonne zusammengebrochen und mit Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus nach Monaco gebracht worden.

Der ehemalige Spieler von Paris Saint-Germain und Newcastle United gab selbst via Twitter Entwarnung: "Hallo Welt, habe nie besser geschlafen. Ich bin okay, habe nur ein bisschen Erholung gebraucht", und war sogar schon zu Scherzen aufgelegt: "Fußballmatch in der Mittagshitze - nicht so schlau. Wer hat für eine Fußball-WM in Katar im Sommer gestimmt?"