20.05.2016 16:45 Uhr

Baumgartner verlängert bei Austria Salzburg

Baumgartner bleibt auch in der Regionalliga Trainer von Austria Salzburg
Baumgartner bleibt auch in der Regionalliga Trainer von Austria Salzburg

Austria Salzburg und Gerald Baumgartner setzen ihren gemeinsamen sportlichen Weg auch in der Regionalliga fort. Der Fixabsteiger aus der Ersten Liga und der Trainer einigten sich auf einen Vertrag für zwei weitere Jahre.

Baumgartner übernahm den Verein im Dezember des Vorjahres, aufgrund des laufenden Sanierungsverfahrens ist der Abstieg des Tabellenneunten bereits seit längerem besiegelt.

"Das halbe Jahr mit der Mannschaft hat mir trotz aller Probleme, die wir zu bewältigen hatten, großen Spaß gemacht. Deshalb freue ich mich bei der Austria weiterzuarbeiten. Wir können aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht alle Spieler halten, aber wir werden um den Stamm eine junge und hungrige Truppe aufbauen", blickt Baumgartner positiv in die Zukunft.

Für Austria-Obmann Fredy Scheucher war die Verlängerung ein wichtiger Schritt. "Gerald Baumgartner ist in unseren Augen der perfekte Mann, der auch die nötige Qualität hat um auch junge Spieler weiter zu entwickeln." Der gesamte Vorstand habe sich einstimmig für das gemeinsam mit Baumgartner erarbeitete Konzept ausgesprochen, hieß es seitens der Salzburger. "Es ist wichtig, für Stabilität im Umfeld zu sorgen", sagte Scheucher. 

Mehr dazu: 
>> Gläubiger lassen Austria Salzburg weiterleben

red