21.05.2016 16:00 Uhr

Darmstadt will Kačar und Grün

Gojko Kačar (l.) steht beim HSV auf dem Abstellgleis
Gojko Kačar (l.) steht beim HSV auf dem Abstellgleis

Der SV Darmstadt 98 hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Gojko Kačar vom Hamburger SV. Unter Umständen könnte sich ein Tausch mit Darmstadts Jerôme Gondorf anbieten, der kurz vor einem Wechsel zum HSV steht.

Gegenüber der "Bild" sagte Darmstadts Coach Dirk Schuster Kačar  sei "ein hochinteressanter Mann", obwohl er beim Bundesliga-Dino aussortiert wurde. "Den perfekten Bundesliga-Profi kriegen wir eh nicht. Wir müssen die Schwächen hinnehmen und die Stärken zum Glänzen bringen", führte Schuster aus.

Zudem suchen die Hessen einen Ersatz für den scheidenden Keeper Christian Mathenia, dessen Wechsel zum HSV bereits feststeht. Als möglicher Kandidat gilt der dritte Torwart des VfL Wolfsburg Max Grün. "Im Sommer war Max Grün bei uns im Gespräch", meinte Schuster. Gut möglich also, dass sich Grün nun zu einem Wechsel ans Böllenfalltor entscheidet.