22.05.2016 14:10 Uhr

Kritik an Hummels: Magath rügt Tuchel

Mats Hummels stand in der Kritik, laut Magath zu Unrecht
Mats Hummels stand in der Kritik, laut Magath zu Unrecht

Die Kritik von Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund an Weltmeister Mats Hummels nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Pokalfinale gegen Bayern München am Samstag in Berlin ist bei Ex-Meistercoach Felix Magath nicht gut angekommen.

"Die ganze Mannschaft war nicht in der Verfassung, an ihre besten Leistungen anzuknüpfen. Insofern glaube ich nicht, dass es in Ordnung war, Mats Hummels herauszugreifen und ihn quasi für die Mannschaft verantwortlich zu machen", sagte der 62-Jährige im Fußball-Talk "Doppelpass" bei "Sport1".

Hummels war in der 78. Minute ausgewechselt worden. Zur Leistung des zum FC Bayern wechselnden BVB-Kapitäns hatte Tuchel erklärt: "Er kann's besser!" Nach achteinhalb Jahren kehrt der Innenverteidiger zum FC Bayern zurück. Die Ablöse beträgt 38 Millionen Euro.