31.05.2016 10:25 Uhr

St. Pöltens Dieng vor Sprung zu Beşiktaş?

St. Pöltens heißeste Transfer-Aktien: David Stec und Cheikhou Dieng
St. Pöltens heißeste Transfer-Aktien: David Stec und Cheikhou Dieng

Beşiktaş und der 1. FSV Mainz verhandeln mit dem SKN St. Pölten wegen eines Transfers von Cheikhou Dieng. Patrick Schagerl, Mark Prettenthaler, Oliver Markoutz und Christian Hayden sind schon weg, ihre Verträge werden nicht verlängert. Mit Ausnahme von Schagerl war keiner aus dem Quartett Stammspieler bei den Niederösterreichern.

Cheikhou Dieng hat noch ein Jahr Vertrag, wird aber eifrig umworben. Die Verhandlungen mit den deutschen Zweitligisten 1860 München und 1. FC Heidenheim haben sich schon zerschlagen. Der 1. FSV Mainz 05 und Beşiktaş zeigen laut seinem Berater Horst Zangl nach wie vor reges Interesse am Senegalesen, der von den Präsidenten, Managern und Trainern der Ersten Liga zum drittbesten Spieler der Ersten Liga gewählt wurde. Beşiktaş sei am konkretesten. Das Interesse von Werder Bremen verriet SKN-Sportdirektor Frenkie Schinkels exklusiv der Wochenzeitschrift "NÖN", für die er Kolumnen schreibt und die Medienpartner und Sponsor des SKN ist.

SKN-Kapitän Thomas Wiszio steht vor einem Transfer zu ASKÖ Oedt (Meister in Oberösterreichs 2. Landesliga Ost). Den Vertrag von Manuel Hartl möchten die Niederösterreicher verlängern, allerdings hat auch BW Linz Interesse am Flügelspieler. David Stec wird von der halben Bundesliga gejagt, seinen Vertrag möchte der SKN jedoch lieber etwas aufbessern. Daniel Beichler möchte den Verein trotz Kontrakt verlassen und wird wohl demnächst grünes Licht bekommen. Bartolomej Kuru steht ebenso vor einem Abgang, dafür Keeper Thomas Vollnhofer vor einer Rückkehr.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Cheikhou Dieng
>> SKN weiter im Party-Fieber - Schinkels bleibt

red