31.05.2016 15:40 Uhr

Meffert wechselt nach Freiburg

Wechselt in den Breisgau: Jonas Meffert
Wechselt in den Breisgau: Jonas Meffert

Jonas Meffert wechselt von Bayer Leverkusen zum SC Freiburg. Das gaben die beiden Ligakonkurrenten am heutigen Dienstag bekannt. Laut Informationen des Fachmagazins "Kicker" beinhaltet der Transfer keine Leihe, sondern einen festen Vereinswechsel.

SCF-Vorstand Jochen Saier freut sich auf den neuen Mittelfeldmann: "Jonas Meffert ist ein intelligenter und passsicherer Spieler, der durch seine strategischen Fähigkeiten schwierige Spielsituationen auflösen kann. Wir haben Jonas schon seit seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Leverkusen immer wieder beobachtet und konnten eine stetige Weiterentwicklung feststellen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Weg gemeinsam mit uns fortführen wird."

Selbst äußerte sich der 21-Jährige knapp zu seinem neuen Arbeitgeber: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Freiburg. Der Sport-Club ist ein toller Verein mit dem ich die kommende Saison so erfolgreich wie möglich gestalten möchte."

Nachdem Meffert in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, spielte er in den letzten beiden Jahren für den Karlsruher SC. Im Mai zog die Werkself eine Rückkaufoption für den ehemaligen U-19-Nationalspieler.