08.06.2016 09:17 Uhr

Ried verpflichtet Özgür Özdemir

Özgür Özdemir möchte im Innviertel im Profi-Fußball Fuß fassen
Özgür Özdemir möchte im Innviertel im Profi-Fußball Fuß fassen

Bundesligist SV Ried vermeldet nach Dennis Chessa mit Innenverteidiger Özgür Özdemir den zweiten Neuzugang. Der 21-jährige Deutsche kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und hat für zwei Jahre bei den Innviertlern unterschrieben.

Özdemir kickte in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft der Franken in der Regionalliga Bayern und wurde von den Riedern mehrmals beobachtet.

"Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, präsentierte er sich am Platz als echte Führungspersönlichkeit. Er ist in Nürnberg perfekt ausgebildet worden und hat dort immer bei den Profis trainiert. Für ihn spricht auch, dass er absolut beidbeinig ist. Özgür Özdemir hatte auch einige Angebote aus der höchsten türkischen Liga, hat sich aber für die SV Ried entschieden", freut sich SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

"Ich sehe mein Engagement in Ried als eine großartige Möglichkeit, mich im Profi-Fußball zu etablieren. Ich will in Ried zeigen, was ich kann. Ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe", sagt Özdemir.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Özgür Özdemir
>> Chessa als erster Neuzugang in Ried

red