08.06.2016 10:47 Uhr

Eintracht: Kommt ein Talent aus Manchester?

Sinan Bytyqi soll von Frankfurt umworben werden
Sinan Bytyqi soll von Frankfurt umworben werden

Wildert Eintracht Frankfurt bei Manchester City? Angeblich sollen die Hessen ihre Fühler nach dem österreichischen Talent Sinan Bytygi ausgestreckt haben.

Dessen Berater Michael Rummenigge äußerte sich gegenüber der "Kronen Zeitung" einem Wechsel in die Bundesliga alles andere als abgeneigt: "Deutschland wäre auch mein bevorzugtes Land!". Demnach strebt der 21-Jährige eine Leihe an, da er im Starensemble der Citizens nicht genug Spielpraxis bekommt.

Bytygi, der 2012 nach Manchester wechselte, kam bislang nur für den City-Nachwuchs zum Einsatz. Ab Januar 2015 absolvierte der Offensivspieler zudem eine kurze Leihe beim SC Cambuur in den Niederlanden.

Die Zukunft des Youngsters soll auf lange Sicht jedoch in Manchester liegen. Angeblich will man dort zuvor den aktuell bis 2018 datierten Vertrag des ehemaligen U19-EM-Teilnehmers vor einer möglichen Leihe noch verlängern.