08.06.2016 14:28 Uhr

Sonnenhof Großaspach holt Aschauer

Aschauer hat bereits 55 Drittligapartien auf dem Buckel
Aschauer hat bereits 55 Drittligapartien auf dem Buckel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Alexander Aschauer kommt aus der zweiten Liga Österreichs.

"Ich habe bei den Gesprächen sofort das große Interesse und das Vertrauen der SG in meine Person gespürt. nun möchte ich mit einem tollen Team und in einem familiären sowie professionellen Umfeld nochmals durchstarten", erklärte der 24 Jahre alte Offensivakteur. 

Auch die Verantwortlichen im Fautenhau freuen sich auf den Stürmer. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas sagte auf der Klubhomepage: "Alexander ist ein Spielertyp, der uns im letzten Jahr gefehlt hat und der sowohl im Sturm als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann." Seine Athletik komme dem Spielstil der SG entgegen, erklärte Koukoutrigas weiter.

Aschauer kommt vom österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau. Dort kam er in dieser Saison auf 22 Einsätze und einen Torerfolg. Der Rechtsfuß kann auf 55 Drittligaeinsätze zurückblicken. Er stürmte bereits für Wacker Burghausen und die Reservemannschaft des VfB Stuttgart. Insgesamt konnte er 6 Tore erzielen. Zu den Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.