09.06.2016 16:38 Uhr

Rauball von Lewandowski-Tod erschrocken

Liga-Präsident Rauball ist erschrocken über Lewandowski-Tod
Liga-Präsident Rauball ist erschrocken über Lewandowski-Tod

"Erschrocken" hat Liga-Präsident Reinhard Rauball auf den Tod des früheren Bundesliga-Trainers Sascha Lewandowski reagiert.

"Wir sind zutiefst erschrocken, weil er ein Teil der Familie Profi-Fußball gewesen ist", sagte Rauball am Rande der Vergabe der Medienrechte der Deutschen Fußball Liga am Donnerstag in Frankfurt zum Tod des 44-Jährigen. "Die Nachricht von seinem Tod hat für einen sehr traurigen Anfang unserer Sitzung gesorgt."

Der Präsident von Vizemeister Borussia Dortmund machte auch aus seiner persönlichen Betroffenheit über den Verlust des ehemaligen Coaches von Bundesligist Bayer Leverkusen und Zweitligist Union Berlin kein Hehl: "Ich kannte ihn gut und kenne auch seine Lebensgefährtin gut. Er spielte in demselben Amateur-Klub Fußball, in dem ich auch noch selbst spiele." 

Lewandowski war am Mittwoch in seiner Wohnung in Bochum tot aufgefunden worden. Zur Todesursache machten die Behörden bislang noch keine Angaben.