15.06.2016 10:30 Uhr

Srna stößt zurück zum Team der Kroaten

Darijo Srna reiste nach dem Spiel gegen die Türkei in seine Heimatstadt Metković.
Darijo Srna reiste nach dem Spiel gegen die Türkei in seine Heimatstadt Metković.

Zwei Tage nach der Beerdigung seines Vaters ist Kroatiens Kapitän Darijo Srna ins EM-Quartier seiner Mannschaft zurückgekehrt. Das gab der kroatische Fußball-Verband HNS via Twitter bekannt.

Der Außenverteidiger wird damit beim zweiten EM-Spiel gegen Tschechien am Freitag in Saint-Etienne (18:00 Uhr) dabei sein können. Srnas Vater war am Montag nach langer schwerer Krebskrankheit gestorben. Der 34 Jahre alte Spieler von Shakthar Donetsk flog daraufhin unmittelbar nach dem 1:0-Auftaktsieg der Kroaten gegen die Türkei in seine Heimat. Zur Beerdigung am Montag in Metković kamen auch Kroatiens Nationaltrainer Ante Čačić und sein Assistent Josip Šimunić. Das machte der HNS aber erst einen Tag später öffentlich.