16.06.2016 11:04 Uhr

Austria gibt Borković Profi-Vertrag

Alexandar Borković wird Profi bei der Austria
Alexandar Borković wird Profi bei der Austria

Die Wiener Austria hat ÖFB-U17-Teamspieler Alexandar Borković mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 17-jährige Verteidiger, der aus der vereinseigenen Akademie kommt, hat bis 2019 unterschrieben.

Borković kann sowohl in der Innenverteidigung als auch Linksverteidiger spielen und ist seit seinem 9. Lebensjahr ein Violetter. Im Frühjahr durfte er schon bei einem Testspiel erstmals Luft bei der "Ersten" schnuppern. 

"In seinem Alter trennt sich in der Regel die Spreu vom Weizen", weiß Austria-Trainer Thorsten Fink, "er ist einer der Spieler, die in Zukunft den Sprung nach oben schaffen können. Alex ist eines der besten Talente Österreichs. Er muss das Verständnis kriegen, dass wir mit der Austria immer vieles erreichen wollen. Wenn er diese Mentalität verinnerlicht hat und sich gut weiterentwickelt, kann er uns noch viel Freude bereiten." 

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Alexandar Borković

red