16.06.2016 16:10 Uhr

Čačić: "Werden uns betrinken"

Čačić blickt hoffnungsvoll den nächsten Auftritten seines Teams entgegen
Čačić blickt hoffnungsvoll den nächsten Auftritten seines Teams entgegen

Teamchef Ante Čačić hat bei einem vorzeitigen Einzug der kroatischen Nationalmannschaft ins EM-Achtelfinale eine "Party" angekündigt.

"Wenn wir gewinnen, werden wir die Qualifikation für die K.o.-Runde alle gemeinsam feiern. Wir werden uns betrinken. Na ja, ich denke zwei, drei Bier würden dafür schon reichen", sagte der Coach vor der Partie gegen Tschechien am Freitag (18:00 Uhr) in Saint-Étienne mit einem Augenzwinkern.

Im Vergleich zum Auftaktsieg gegen die Türkei (1:0) wird Čačić seine Mannschaft wohl auf zwei Positionen verändern. Für Ivan Strinić (SSC Neapel) wird wahrscheinlich Šime Vrsaljko (Sassulo Calcio) in der Abwehr auflaufen. Im offensiven Mittelfeld muss Milan Badelj (AC Florenz) voraussichtlich Marko Pjaca (Dinamo Zagreb) Platz machen. Auf dem Papier wäre das im Vergleich zum Türkei-Spiel eine offensivere Ausrichtung.